VITA

Mein Name ist Frauke Heyen. Ich lebe mit Mann, Kind, Hund und Katzen im ländlichen Moorlage, Ostfriesland. Gemalt habe ich schon immer gerne. Seit einigen Jahren bilde ich mich regelmäßig fort und richte auch Ausstellungen aus. Mein künstlerischer Schwerpunkt liegt bei der Darstellung von norddeutschen Landschaften in Öl und Acryl auf Leinwand. Ich experimentiere aber auch gerne mit anderen Themen und Materialien. Von März 2018 bis März 2021 studierte ich an der Hamburger Akademie. Das Fernstudium der kreativen Malwerkstatt eröffnete mir neue kreative Möglichkeiten. Seit 2020 arbeite ich auch als Dozentin an der Kreisvolkshochschule in Aurich.

- 1969 geboren in Wittmund,                   Ostfriesland

 - bis 1990  Ausbildung zur Leiterin, 

   Fachbereich Ländliche Hauswirtschaft

   in Hildesheim

 - bis 1993 Studium

   Sozialwissenschaften, Emden

 - Seit 1994 Betreuerin in einem

    Wohnheim für  Menschen mit 

    Beeinträchtigungen

 

Künstlerische Vita:

 - ab 2010 Schülerin von Theo Haasche,

   Oldenburg

 - seit 2013 Mitglied der Malgruppe um

   Yula Anders, Aurich

 - ab 2016 Schülerin von Richard Lux, 

   Großefehn

 - von 2018 bis 2021 Fernstudium an der

    Akademie für Erwachsenenbildung in

    Hamburg

  - seit September 2020 Dozentin der

    KVHS Aurich für den Bereich Ölmalerei

  - Mitglied des Kunstvereins Aurich

Frauke Heyen

Tel. 0170-3002533

Frauke.heyen5000@gmail.com